Handy & Co gesünder handhaben
– Vortrag & Raum für Austausch am Freitag Abend
Neben der Frage wie es gelingt, bildschirmfreie Zeiten attraktiver zu gestalten und wie die eigene Privatsphäre etwas mehr geschützt werden kann, geht es v.a. um den Aspekt der „Elektrosensibilität“.
Dieses gesundheitsrelevante Thema ist hierzulande kaum im öffentlichen Bewusstsein. Dabei taucht diese Bezeichnung als Zusatz-Diagnose sogar im ICD10 auf– der internationalen Klassifikation aller zu diagnostizierenden Krankheiten.
Der Vortrag dauert ca. 1/2 Stunde. Er enthält sowohl wichtige Informationen als auch konkrete Tipps – z.B. ganz praktisch dazu, wie hochfrequente Strahlung durch eigene Geräte wie Router, DECT-Telefon, Handy etc. reduziert werden kann.
Die Anwesenden sind eingeladen, weiteres Wissen sowie eigene Erfahrungen einzubringen und reichlich Fragen zu stellen.
Wir freuen uns auf Menschen, die für den einen und/oder anderen Aspekt des Thema offen sind, ihren Horizont erweitern sowie mehr Verantwortung für sich und ihre Mitwelt übernehmen möchten.
Der Eintritt ist frei – um eine Spende wird gebeten.
Anmeldung ist erwünscht, aber nicht erforderlich.
Referentin: Ulrike Gutzeit hält diesen Vortrag regelmäßig im Rahmen einer Mitarbeiter-Fortbildung bei ihrem Arbeitgeber, einer psychosomatischen Klinik.
Hier kann das dazu gehörende Skript eingesehen werden.

